Aktuell

Unsere Mitarbeiterin Monja Müller, die beim Partnertreffen im April als Beirätin der ÖkoPlus AG gewählt wurde, engagiert sich nicht nur im Bereich des nachhaltigen Bauens, sondern auch für Kleinbauern in Indien, deren Lebensgrundlage durch den Klimawandel und große agro-chemische Konzerne bedroht ist.

Vergangenes Jahr hat sie in Kooperation mit einer indischen Nichtregierungsorganisation das Projekt Toranam für nachhaltige Entwicklung durch Agroforstwirtschaft, Umweltbildung und grüne Energie initiiert.

Dieses Projekt hat es jetzt in das Finale der diesjährigen Google Impact Challenge geschafft und die Möglichkeit, 20.000 Euro für Bäume und Saatgut, die Ausbildung von Landwirten und den Aufbau eines Zentrums für Landwirtschaft, Bildung, Handel und Vermarktung von ökologischen Produkten zu gewinnen.

Das Finale ist eine Online-Abstimmung und unter diesem Link zählt noch bis Mittwoch, 6. Juni jede Stimme!

Die Stimmabgabe erfordert keine Registrierung und ist ganz einfach: der Link führt direkt zur Projektseite, dann ein Klick auf "Abstimmen" unten rechts und noch einmal "Ja" unten rechts.

Weitere Informationen zum Projekt finden sich unter www.toranam.net

Herzlichen Dank!


naturbau forum nesselwang – wohngesundes Bauen und Leben!

Herzlich Willkommen beim naturbau forum nesselwang. Wir sind der Allgäuer Fachmarkt für Naturbauprodukte und bieten gesunde, ökologische und bezahlbare Baustoffe für Neubau, Altbau, Umbau oder Sanierung. In unserer Ausstellung finden Sie Holzböden, Türen, Putze und Farben sowie Naturdämmstoffe, aber auch Möbel, Wellness- und Genussartikel. Wir kennen uns aus mit Naturbaustoffen und beraten Sie in allen Fragen rund um Ökologisches Bauen. Als Heimat eines einmaligen Handwerkernetzwerks präsentieren sich bei uns 16 im Naturbau erfahrene Betriebe unter einem Dach – ein einzigartiges Kompetenzzentrum!


hochformat empfang schmal.jpg