Kunstausstellung + Vernissage "Zauberhaftes in der Welt" von Melissa Jäckle

Ausstellung: 1.Juni -31.August 2022 zu den regulären Öffnungszeiten im naturbau forum nesselwang 
Vernissage: 8.Juli 2022 um 17 Uhr


2022-05-19 11.01.01klein.jpg

Herzlich Willkommen lieber Besucher! 

Ich komme ursprünglich aus Markt Rettenbach im Unterallgäu, jedoch hat es mich vor einigen Jahren hierher in die Berge verschlagen, und so lebe ich derzeit mit meinem Partner und meiner Katze im malerischen  Ostallgäu.

Meine Bilder entstehen in Zusammenhang mit meiner Praxis in Meditation und heilerischem Wirken. 
Ich fertige sie, wenn mich geistige Erlebnisse besonders berührt haben oder nach Ausdruck verlangen, mit Acryl, Aquarell, Bleistift, Kreide und Materialien aus der Natur. 
Es erfüllt mich mit großer Freude, mein "inneres Sehen" in Farbe und Pinselstriche zu "übersetzen" und somit auch hier in der Welt Ausdruck finden zu lassen. Abstraktion und Gegenständlichkeit wechseln sich dabei spielerisch ab.

Inspiriert vom Klassischen Feng Shui habe ich außerdem für mich die "Kunst der 5 Elemente" ins Leben gerufen- hierbei entstehen Bilder nach der chinesischen Lehre der 5 Elemente (Erde, Wasser, Feuer, Holz und Metall) in speziellen Farben, Formen und Materialien, die gezielt zur Harmonisierung der eigenen Lebensräume genutzt werden können. 
Der Wunsch hinter jedem Bild ist, eine heilende Atmosphäre zu schaffen, in der wir uns bewusst wieder mit unserem eigenen Herzen verbinden können. 

Im Rahmen des Vereinsprojekts KUNST UND NEUES BEWUSSTSEIN des Vereins "Sternenmensch- Zentrum für Zauberhaftes" stelle ich meine Bilder im naturbau forum nesselwang aus.  
Es erwartet dich in diesem Zuge auch eine freiwillige Mitmach-Aktion, bei der du deine Wahrnehmung schulen und deine persönlichen Eindrücke mit dem Verein teilen kannst.

Ich freue mich auf persönliche Begegnungen, Rückmeldungen und Herzensaustausch mit allen Interessierten! 

Herzlichst, Melissa



Das naturbau forum nesselwang bietet Künstlerinnen und Künstlern einen Raum um ihre Werke zu präsentieren.

In diesem Rahmen finden regelmäßig Vernissagen statt. 


Juni - August 2022

Melissa Jäckle


September-November 2022

Karl Kugelmann


Dezember 2022 - Februar 2023

Susanne Thorand


März - Mai 2023

Monika Geyer


Juni - August 2023

Anna Wolf


September-November 2023

Alfred Spahr